Von der Stadt auf den Bauernhof

Urlaub auf dem Bauernhof

Welche Vorteile hat ein Urlaub auf dem Bauernhof?

Gerade für Familien eignet sich ein Urlaub auf dem Bauernhof. Dieser ist preiswert und die Anreisekosten halten sich in Grenzen, da viele Bauern in der näheren Umgebung diese Art des Urlaubs anbieten. Die Zimmer sind einfach gehalten, doch an Komfort fehlt es dem Gast nicht. Besonders für Kinder, aber auch für deren Eltern, ist es ein besonderes Erlebnis. Den Kleinen wird ein tolles Programm geboten. Oft haben sie die Gelegenheit mit dem Traktor mitzufahren oder können die riesigen Erntemaschinen bestaunen. Die Tiere am Hof lassen die Herzen der Kinder höher schlagen. Für alle, die an dem Leben auf einer Farm interessiert sind, bieten Bauern einen Einblick in das Alltagsleben am Hof. Je nach Angebot können auch Reitausflüge in die nähere Umgebung gemacht werden. Die Gäste können sich auch gerne an der bäuerlichen Arbeit beteiligen und so den harten Alltag dort kennen lernen.

 

Egal ob Sommer oder Winter, die Gastgeber des Bauernhofes haben immer ein passendes Programm für die Gäste. Im Winter besteht die Möglichkeit Ski zu fahren oder Kutschfahrten zu machen. Im Sommer werden Radausflüge, Reiterferien, Wanderungen oder Klettertouren angeboten. Wenn Eltern einmal ohne Kinder etwas unternehmen möchten, steht eine Betreuung mit kindgerechtem Programm zur Verfügung. So können die Erwachsenen auch ohne Kinder etwas machen und wissen, dass diese während dieser Zeit in guter Obhut sind.

 

Der Gast wird dort fürstlich mit vielen Produkten aus der Landwirtschaft verwöhnt, welche die Bauern selbst anbauen. Das Fleisch, das der Gast bekommt, ist aus eigener Produktion, bzw. von den benachbarten Höfen. Dem Urlauber werden so besonders frische Waren angeboten, die sehr lecker aussehen, wohlschmeckend und dazu noch gesund sind.

Zurück