Ein Erlebnis für die ganze Familie – Ferien auf dem Bauernhof

Urlaub auf dem Bauernhof und Ferien auf dem BauernhofEs gibt ganz unterschiedliche Gründe, Ferien auf dem Bauernhof zu verbringen. Zum einen ist es sicherlich reizvoll, dem Stadtleben für eine Weile zu entfliehen und eine Zeit auf dem Land zu verbringen. Wunderbare Landschaft, rustikales Leben und viele Tiere bringen bestimmt eine aufregende Zeit mit sich. Es ist unglaublich, wie viele Kinder aus der Stadt noch die Tiere des Landlebens kennenlernen konnten. Die Zeit auf dem Bauernhof wird Kindern immer in Erinnerung bleiben. Ob Katzen oder Hunde, Hühner oder Kühe, Pferde und Schweine, an jeder Ecke gibt es Aufregendes zu entdecken. Die Kinder und auch die anderen Familienmitglieder werden in das Leben auf dem Bauernhof einbezogen. So werden Kühe gemolken oder Pferde gestriegelt. Die Verpflegung ist natürlich auch sehr gut. Die Küche ist rustikal und lecker und begeistert Groß und Klein. Herzhaftes Bauernfrühstück oder saftige Schnitzel schmecken einfach jedem. Gibt es dann auch noch ein großes Glas selbst gemolkene Milch zum Frühstück, dann strahlen die Augen der Kleinen. Oft ist es sogar möglich, gemeinsam mit der Bäuerin schmackhafte Dinge in der Küche zu zaubern. Frisches Brot zu Backen oder Marmelade aus eigenen Früchten zu kochen, sind auch aufregende neue Eindrücke. Ferien auf dem Bauernhof sind ein Abenteuer, das viel Spaß bringt.

Urlaub auf dem Bauernhof für die ganze Familie

Urlaub auf dem Bauernhof hat aber noch viel mehr zu bieten. So liegen die Bauernhöfe oft in sehr reizvollen Landschaften und das Erlebnis Bauernhof kann kombiniert werden mit einem Aktivurlaub. Radtouren durch Wälder und Felder, ausgiebige Wanderungen oder Joggen ist sehr beliebt bei Bauernhof-Urlaubern. Abends gibt es teilweise sehr schöne und gesellige Angebote für Familien und Gäste des Bauernhofes. Kartoffeln rösten im Lagerfeuer oder gemütliche Spieleabende sind nicht selten im Angebot. Tagsüber gibt es auch viele Aktivitäten, die wahrgenommen werden können. So können pferdebegeisterte Kinder Reitstunden nehmen oder an langen Ausritten teilnehmen. Die Pferde- und Stallpflege wird von diesen Kindern auch immer gern mit übernommen. So können sie den Pferden nah sein und vieles über sie lernen. Kommt in der Zeit des Aufenthaltes ein Kälbchen oder Ferkel zur Welt, ist das natürlich auch ein ganz besonderes Abenteuer. Hautnah können die Kleinen dann die Tierbabys erleben und zuschauen, wie sie gesäugt und von der Mutter versorgt werden. Das Herumtollen mit den kleinen Kätzchen ist auch immer wieder ein beliebter Spaß für die Kinder, auch wenn es kleine Kratzer nach sich trägt. Man sieht also, Urlaub auf dem Bauernhof ist eine Erfahrung, die für die Kinder sehr wertvoll ist.

Ferien auf dem Bauernhof und auf dem Reiterhof

Sollten wir nun Ihr Interesse an Ferien auf dem Bauernhof geweckt haben, dann sollten Sie sich unbedingt näher informieren. Urlaub in familiärer Atmosphäre und einmal ganz anders, das ist doch ein Reiz, dem man nicht widerstehen kann. Der Alltag fordert uns in der heutigen Zeit sehr und oftmals haben wir einfach nur das Bedürfnis nach Ruhe und Abstand. Das ist durch einen Urlaub auf dem Bauernhof ohne weiteres möglich. Ob Sie nun entspannen und die Ruhe genießen möchten, oder ob Sie die Zeit nutzen, um die Gegend zu erkunden und aktiv zu werden, das bleibt ganz Ihnen überlassen. Was aber auf jeden Fall sicher ist, ist, dass dieser Urlaub Sie den Alltag vergessen lässt und die ganze Familie begeistern wird. Was auf jeden Fall ein dickes Plus für diesen Urlaub ist, ist die Wärme und Herzlichkeit, mit der die Gäste auf dem Bauernhof empfangen werden. Die Kinder können laufen und ihre Freiheit genießen und werden mit Sicherheit auch vieles in der näheren Natur entdecken. Ob Früchte oder große Bäume, Insekten, die sie gar nicht kannten oder ungewöhnliche Pflanzen, die Kleinen werden aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen. Es ist natürlich auch für die Eltern eine Freude, die Begeisterung der Kinder zu teilen und sie können den Kindern viele neue Dinge erklären und näherbringen. Urlaub auf dem Bauernhof bringt die Familie zusammen und schafft viel Gesprächsstoff für lange Abende.

Zurück