Unkraut im Rasen, auf Wegen und im Garten

Unkraut im Garten bekämpfenNicht nur auf Wegen und Terrassen findet sich Unkraut, sondern auch im Rasen. Ein gepflegter Rasen zieht die Blicke auf sich und spricht für die Liebe und Sorgfalt des Gärtners. Bekommt ein Rasen aber zu wenig Nährstoffe oder Wasser, so wird die Grasnarbe lückenhaft und Unkraut kann sich einnisten. Es sprießt und verunstaltet die Rasenfläche und dann ist guter Rat teuer.

 

Für einzelne Unkräuter ist ein Unkraut Stecher zu empfehlen. Mit ihm lassen sich die Pflanzen bis zur Wurzel entfernen und verschwinden so dauerhaft. Ist der Unkrautbefall stärker, so kann auch für den Rasen ein chemisches Mittel eingesetzt werden. In der Regel wird mit einem Präparat gesprüht, das zweiblättrigen Unkräutern zu Leibe rückt. Die Temperatur sollte passend sein, wenn die Behandlung durchgeführt wird und es sollte einige Tage nicht regnen. Diese Mittel sind sehr wirkungsvoll und so wird der Rasen nach kurzer Zeit wieder gewohnt ansehnlich.

 

 

Ein Rasen sollte allerdings ein Alter von mindestens zwei Jahren haben, bevor er mit Chemikalien behandelt wird, da er sonst noch zu jung ist und eventuell selbst Opfer des Unkrautvernichters wird. Mit chemischen Mitteln lässt sich also schnell und einfach Rasen Unkraut entfernen.

Zurück