Wer noch nicht so lang mit der Gartenarbeit zu tun hat, kann öfter in die Situation kommen, ....

Nicht nur auf Wegen und Terrassen findet sich Unkraut, sondern auch im Rasen. Ein gepflegter Rasen zieht ....

Unkraut ist immer ein unschöner Blickfang in jedem Garten und so nehmen Jahr für Jahr fleißige Gärtner den Kampf gegen diese unerwünschten Pflanzen auf. 

Um die richtige Methode der Unkraut Vernichtung herauszufinden, sollte ein Gärtner zunächst das Unkraut bestimmen .

Es ist immer wieder eine Frage, wie Unkraut im Garten entfernt werden soll. Es kann sehr anstrengend sein oder auch recht einfach mit Hilfe des richtigen Arbeitsmaterials, es kann mit Chemie entfernt werden ....

Es ist reizvoll für Gärtner, eigene Kartoffeln anzubauen, da diese einen ausgezeichneten Geschmack haben und man sicher sein kann, keine ungewollten Schadstoffe in den leckeren Knollen zu haben. 

Auch im Rasen kann Unkraut in unterschiedlicher Intensität auftreten. So ist es auch ganz unterschiedlich, wie der Unkrautbefall bekämpft wird.

Auch der Rasen kann von Unkraut befallen sein. Dafür kann es vielerlei Gründe geben. So sollte ein Rasen mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt werden und gut gewässert sein.

Um Beete vor hässlichem Unkraut Befall zu schützen bietet sich der Einsatz eines Unkraut Vlieses an ...